AUS 3 MACH 1 – ZINE LAUNCH

14481766_1069684166481208_3555277118515239753_o


Zine Launch Party & Tombola
Freitag 21.10.2016 / 19:00 Uhr

Hochglanzfotos von Automobilen, Illustrationen über das Aussteigen #nature und der Jugendwahn von in die Jahre gekommenen Graffitisprühern. All dies bildet den Start des Selfpublishing-Verlages „Present Books“ – ins Leben gerufen von Florian Seidel und Nora Heinisch.

3_Jan Kapitän zeigt in seinem Zine „Für den Menschen Maschine“ eine verquer-surreal anmutende Verkehrs-Welt, die sich im Flip-Flop-Lack eines getunten Golf 5 widerspiegelt. Aller Annahmen zum Trotz kommen seine Fotos ohne #tattooedgirls aus – dafür gibt es ein bisschen Silikon mit in die Tüte.

Jan Kapitän, „FürDenMenschenMaschine“, DIN A5, 36 Seiten + Erotischer Duftbaum

2_Marcus Gruber zieht uns durch seine Zeichnungen und Fotos nach Alaska, dem Fleck Erde, an dem er sein Herz gelassen hat. Kaum vorstellbar, dass er nach seiner Jugend auf dem Land und dem Leben in der Stadt wieder die Natur für sich entdeckt hat. Frei nach dem Motto und seinem Titel :
„I Don’t Want Your Future“.

Marcus Gruber, „I Don’t Want Your Future“, DIN A5, 36 Seiten + 7 x 8 cm Aufnäher

1_„The Intervening Time“ kommt vollgepackt mit Protagonisten, die sich hinter dem Pseudonym „The Team“ verstecken. Voller Freundschaften, Spaß, Farbe und Leidenschaft. Das Zine gewährt uns einen Einblick in die Graffitiszene – und zeigt nicht nur das bunt schimmernde Resultat auf matten Personennahverkehrszügen, sondern was in der Zeit zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang passiert.

The Team, „The Intervening Time“, DIN A5, 60 Seiten + A2 Foldout Poster

BILDER

Zurück zu: 2016
Zurück zu: ARCHIV